http://www.steffisburg.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/newsarchiv/welcome.php?action=showinfo&info_id=458575&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.02.2018 01:10:35


Sachbücher in der Gemeindebibliothek

Die Gemeindebibliothek Steffisburg hat den Bereich Sachbücher erneuert und erweitert. Viele neue Medien in den Bereichen Biografien, Gesundheit, Psychologie, Abenteuerberichte und Reiseführer stehen den Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Gerne nehmen wir auch Anschaffungswünsche entgegen.

Drei Beispiele unserer neuen Medien:

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahrenů was passierte, als ich es trotzdem tat
Pryce Lois folgt einer Einladung in den Iran und entdeckt auf 5'000 Kilometern mit Helm und Hidschab den echten Iran per Motorrad, obwohl Motorradfahren für Frauen in diesem Land verboten ist.

Im Vertrauen: Ein Landarzt erzählt
Dr. Walter Raaflaub ist während 16 Jahren in Schönried als Landarzt tätig. Neben seiner Arbeit als Arzt verfasste er Kolumnen in der "Schweizer Familie". Eine Auswahl seiner Kurzgeschichten und Erlebnisse hat er in seinem neuen Buch zusammengestellt.

E Hutte voll Zyt: Geschichte und Geschichten von Sigriswil
Thomas Lindt hat in seinem Buch "E Hutte voll Zyt" ein Zeitdokument geschaffen, welches über die Geschichte und die Geschichten in und um Sigriswil Einsicht gibt.

Öffnungszeiten der Gemeindebibliothek

Datum der Neuigkeit 18. Jan. 2018
  zur Übersicht