Willkommen auf der Website der Gemeinde Steffisburg



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

News

Stäffisburger Früeligs-Märit am Freitag, 21. April 2017

Am Freitag, 21. April 2017, findet im alten Dorfkern von Steffisburg, rund um das alte Gemeindehaus im Oberdorf, wiederum der traditionelle Stäffisburger Früeligs-Märit statt. In der Zeit zwischen 09.00 und 17.00 Uhr werden an ca. 70 Marktständen Produkte aus Nah und Fern angeboten. Verpassen sie das "Erlebnis Märit" auf keinen Fall, wo sonst können sie heute noch entspannt und in aller Ruhe einkaufen? Und dies sogar noch in einer so einzigartigen Atmosphäre, wie sie unser alter Dorfkern ausstrahlt? Märit, das ist heute mehr denn je ein Erlebnis: Durch die Stände schlendern, einen Schwatz abhalten oder die Kaffeestube beehren. Dass sind alles Vorteile, die unser Früeligs-Märit bietet.
Frühling, das Leben erwacht von neuem und der Drang, nach Draussen zu gehen, ist wohl bei jedem Menschen vorhanden. Was liegt da näher, als sich bereits draussen am Märit mit der richtigen Bekleidung auszustatten? Auch die einen oder anderen Lebensmittelspezialitäten aus nah und fern, oftmals direkt vom Erzeuger angeboten, wecken den Gedanken an ein "Znüni" oder "Zvieri" im Freien. Frühling heisst natürlich auch Gartenzeit. Setzlinge und allerlei Pflanzen werden ebenso wie Dekorationsgegenstände für drinnen und draussen angeboten. Brauchen sie ein ausgefallenes Geschenk oder sind sie als Eltern / Grosseltern auf der Suche nach etwas Lustigem für Ihre Kleinen? Auch an Sie haben die Marktfahrer bestimmt gedacht, lassen sie sich überraschen.

Die Kinderaugen zum Glänzen bringen wohl auch in diesem Jahr das schon bekannte "Nostalgie Rösslispiel" sowie das überaus beliebte "Bungee-Trampolin". Und wenn die Kleinen dann vor dem Nachhauseweg noch einen Kinder-Ballon oder etwas Leckeres zum Essen erhalten, werden sie bestimmt noch lange auf den schönen Märittag zurückblicken.

Wie Sie sehen, warten wir mit einem attraktiven Angebot am Früeligs-Märit vom 21. April 2017, 09.00 – 17.00 Uhr in Steffisburg auf. „Chömet doch o, mir erwartä öich“.

Datum der Neuigkeit 17. März 2017